Die Videos vom Christmas-Live-Training sind weiterhin online:

Playlist Christmas Special

Functional Training • Stretch and Relax • HIIT – Cardio • Starker Bauch, gesunder Rücken • Tabata • Pilates

Die Videos vom New-Year-Special-Live-Training sind weiterhin online:

Playlist New Year Special

HIIT – Cardio & Muscle •  HIIT – CoreTabataHandtuch WorkoutCardio FunPilates

Die Kurse sind für alle – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen – geeignet, nicht jedoch bei gesundheitlichen Einschränkungen.

Jede Trainingseinheit wird ca. 40 Minuten dauern. Für alle Trainingseinheiten sollten Sie bitte ein Getränk, eine Matte und ein Handtuch bereithalten.

Informationen zu den Trainingsinhalten

• CARDIO FUN ist eine spaßbringende und motivierende Einheit, die ein moderates Herz-Kreislauftraining ohne Springen im beinhaltet.
  • FUNCTIONAL TRAINING ist ein intensives Ganzkörperworkout mit dem Eigenkörpergewicht, das die wichtigsten Bewegungsanforderungen des Menschen dreidimensional in allen Bewegungsrichtungen trainiert: somit werden Übungen für die Muskulatur der oberen Extremität und Übungen für die Muskulatur der unteren Extremität miteinander kombiniert.
  • Beim HANDTUCH WORKOUT wird vor allem die Muskulatur des Oberkörpers mit verschiedenen Übungen im Stand und am Boden trainiert.
  • Beim INTERVAL TRAINING wechseln sich Phasen mit intensiver Anstrengung und Phasen mit geringer Anstrengung miteinander ab. HIIT (High Intensity Interval Training) und TABATA sind verschiedene Formen des Intervalltrainings, bei denen bestimmte Schwerpunkte, z.B. auf Herz-Kreislauftraining („Cardio“) gesetzt werden.
  • PILATES trainiert mit der richtigen Atemtechnik die tiefliegende Muskulatur, wobei die Gelenke und das Bindegewebe einbezogen werden. Es fördert die Körperstabilität, verbessert die Haltung und formt die Figur.
  • In der STARKER BAUCH, GESUNDER RÜCKEN Stunde steht die Wirbelsäule mit Mobilisation und Stabilisation sowie das Training aller wichtigen Muskeln im Rumpf im Mittelpunkt.
  • STRETCH AND RELAX ist ein Wohlfühlprogramm für Körper und Geist.