FC Röhlingen gewinnt 500,- € bei der Aktion ODR Umwelthelden

Wir bedanken uns bei allen, die an der Abstimmung teilgenommen. Nur durch die rege Beteiligung war es möglich, den 7. Platz bei den ODR Umwelthelden zu belegen.

Mit diesem Projekt haben wir uns beworben
Auf dem bisherigen alten Trainingsplatz steht eine Flutlichtanlage mit Halogenbeleuchtung, die bei den Trainingseinheiten sehr viel Strom benötigt. Innerhalb des Vereins wollen wir für den Trainingsbetrieb langfristig die Stromkosten senken und planen aktuell die Erstellung einer neuen LED-Beleuchtungsanlage auf einem weiteren Sportplatz in Röhlingen. Somit wollen wir auf dem weiteren Sportplatz mit dem Neubau der LED-Beleuchtungsanlage nicht nur die Trainings- und Spielmöglichkeiten beim FC Röhlingen verbessern, da der Rasenplatz eine deutlich bessere Qualität hat. Aufgrund der Vielzahl der Mannschaften können wir über die Winterzeit auf den alten Sportplatz nicht ganz verzichten.

FC-Vorstand Michael Heinisch (mitte) bei der Preisübergabe mit ODR-Vorstand Sebastian Maier (links) und Projektleiterin Julia Schiele (rechts)

Preisübergabe ODR UmweltheldenPreisübergabe ODR Umwelthelden, © EnBW ODR

Pressemitteilung der EnBW ODR