Die 1974 gegründete Tennisabteilung ist die Jüngste im Verein. Sie hat derzeit über 140 Mitglieder und hat die letzten beiden Jahre enormen Zulauf bekommen. Vier vereinseigene Tennisplätze bieten hervorragende Trainings- und Spielmöglichkeiten. Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen.

Abteilungsleiter Hans-Peter Rup

Mannschaft Mannschaftsführer Gruppe Tab.-Rang Punkte
Herren 1 Vaas Alexander Herren B Gr. 102 26 0:0
Herren 2   Herren B Gr. 102 44 0:1

Tennis Damenmannschaft und Junioren U15 des FC Röhlingen souveräne Gruppensieger

Die 2018 neu gegründete Damenmannschaft der Tennisabteilung des FC Röhlingen hat sich in der Corona-Spielrunde gegen die Gegner souverän ohne Punktverlust durchgesetzt und wurde Gruppensieger.
Bei den Spielen gegen Ruppertshofen und Niederstotzingen 2 konnten sich die Damen jeweils mit 6:3 durchsetzen.
Das Spiel gegen Strassdorf und Gerabronn haben sie deutlich mit 8:1 und 9:0 für sich entscheiden. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass dem Aufstieg nichts mehr im Wege stand. So konnte das Spiel gegen Rot-am-See gelöst gestartet werden, in dem sich die Damen des FC Röhlingen mit 7:2 super präsentiert haben und steigen somit in die Bezirksklasse 2 auf. Trainiert wurden die Damen von Otto Ebert und Ralf Schultes.

Die Junioren U15 wurden ebenfalls souveräner Gruppensieger. Gegner waren TV Pfahlheim und TA DJK Ellwangen, die Spiele wurden mit Vor- und Rückrunde ausgetragen. Mit einer eindrucksvollen Spielbilanz von drei 6:0 Siegen und einmal 5:1 konnten die Jungs als Gruppenerster die Saison abschließen. Trainiert wurden die U15 Junioren von Irmgard und Josef Seckler.

Nach dem erfolgreichen Jahr 2019 mit den Aufstiegen der beiden Herrenmannschaften und der Damen 50-Mannschaft, haben sich nun auch die Damen des FC Röhlingen den Aufstieg in die nächste Klasse erkämpft und verdient, und die U15 Junioren konnten ihre erste Meisterschaft feiern.

von links: Yvonne Feil, Julia Gentner, Ines Lechner, Stefanie Kohler, Larissa Gösele, Julia Aurnhammer, Heike Walter, Diana Jaumann, Tanja Walter, Petra Kinzler,  Anna-Lena Gösele, Lisa Rup, Ines Walter

von links: Irmgard Seckler, Josef Seckler, Nick Häfele, Daniel Junker, Micka Graf, Luis Löffelad, Timo Hauber, Linus Heinisch

stehend von links nach rechts: Jan Jakobschy, Alex Vaas, Simon Abele, Steven Saur, Spielertrainer Hans-Peter Rup
kniend von links nach rechts: Michael Bergmann, Tobias Kling, Jannik Rup