Showakrobatik Minis

Die Showakrobatik Minis - unsere NachwuchsakrobatInnen - bestehen aktuell aus 25 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren. Ein- bis zweimal die Woche trainieren sie für die "große Bühne". Neben der vereinseigenen Sportgala treten sie bei Veranstaltungen des FC Röhlingen oder bei Vereinen und Festen der Umgebung auf.

Unter der Leitung von Leonie Scheibli, Johannes Gerold, David Braun und Anna Heinisch wird die Basis für die weiteren Jahre in der Showakrobatik gelegt. Erste Bodenelemente, das Turnen in der Gruppe, Flic-Flac, Salti und Tanzen sind Grundelemente für unseren Sport. Unter anderem sind Teamarbeit, Vertrauen, Koordination und Disziplin dabei von großer Bedeutung.

Jährlich findet, meist im Herbst, ein Schnuppertraining für neue begeisterte SportlerInnen statt. Die Termine dazu werden auf der Vereinshomepage und Social Media veröffentlicht.

Wir trainieren:
Samstags 9.00 – 11.00 Uhr, Mühlbachhalle