Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.uhl-windkraft.de

 

Der FC Röhlingen ist Mitglied der Vereinsfreundschaft mit dem
1. FC Heidenheim

Unsere Jugendmannschaften (Trainingszeiten)

A-Junioren
B-Junioren
C-Junioren
D-Junioren
E-Junioren
F-Junioren
Bambini

 

 

 

 

 


Sportlerehrung der Stadt Ellwangen

03.03.2024

Verleihung der Ehrenplakette in Bronze an die A-Junioren für die Meisterschaft der Leistungsstaffel 1

Die A-Jugend in der hinteren Reihe mit OB Michael Dambacher

 


Platz.4 bei WFV Verbandshallenmeisterschaft

A-Junioren der SGM Röhlingen/Pfahlheim/Eigenzell/Ellenberg überzeugen bei der württembergischen Hallenmeisterschaft

Februar 2024

Am Sonntag, 25. Februar 2024, spielten die A-Jugend Nachwuchs-Fußballer der SGM Röhlingen bei der Endrunde um die württembergische Hallenmeisterschaft im Futsal in Ehningen.

In der Gruppenphase ging es im ersten Spiel gegen den Landesligisten TV-Pflugfelden, das mit 1:0 durch ein Tor von Max Zeller gewonnen werden konnte. Gegen die SGM Neuravensburg behielten wir ebenso die Oberhand und konnten durch Tore von Luca Baumann und Tim Häußler mit 2:1 gewinnen. Mit 2:0 konnte die SGM Pfeffingen Torschützen Lukas Rief und Laurenz Binz bezwungen werden. Im letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg gegen den späteren Turniersieger SV Schluchtern, das mit 0:0 endete und wir aufgrund des Torverhältnises den 2 Tabellenplatz in der Gruppe B belegten.

Im Halbfinale ging es dann gegen den Gruppenersten aus der Gruppe (A) SGM Weilimdorf, das wir trotz einer 1:0 Führung von Lukas Rief, denkbar knapp und durch einen 6 Meter Strafstoß in der letzten Minute mit 1:2 verloren. Gegen den Verbandsligisten MTV Stuttgart ging es dann um Platz 3, bei dem wir trotz starker Leistung mit 1:2 das Nachsehen hatten. Torschütze Luca Baumann. 

Am Ende Platz 4 auf Verbandsebene und eine tolle Leistung der Jungs, die in dieser Hallensaison 2024 ihr ganzes Können und ihre Tugenden gezeigt haben. Auf so eine Truppe kann man stolz sein.

Hintere Reihe von links:
Die Co-Trainer Didi Grimm und Bernd Abele, Tim Häußler, Daniel Junker, Lukas Rief, Luis Löffelad
Co-Trainer Jürgen Kurz, Trainer Thomas Löffelad

Vordere Reihe von links:
Hannes Neubaur, Laurenz Binz, Luca Baumann, Kevin Freiheit, Max Zeller, Florian Czapka, David Abele


 

A-Junioren der SGM Röhlingen/Pfahlheim/Eigenzell/Ellenberg

Hallenbezirksmeister im Bezirk Ostwürttemberg   

Januar 2024

Am Samstag den 27.01.2024 waren die A-Junioren der SGM Röhlingen zu Gast in der Schönbrunnenhalle in Essingen, wo das Finale der Bezirkshallenmeisterschaft stattfand. Im ersten Gruppenspiel gegen die SGM Mögglingen gab es einen 1:0 Sieg. Gegen die SGM Härtsfeld Elchingen behielten wir die Oberhand und konnten mit 5:3 gewinnen. Darauf mussten wir gegen die SGM Unterkochen eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den Favoriten aus Steinheim musste ein Sieg her. Durch eine geschlossene und kompakte Mannschaftsleistung konnte der Gegner mit 2:0 geschlagen werden.

Als Gruppenerster zogen wir in das Halbfinale gegen den FC Spraitbach ein, das ebenso mit 2:0 gewonnen wurde. Im Finale um die Hallenmeisteschaft standen sich somit die beiden stärksten Mannschaften des Turniers gegenüber: Finalgegner war unser Ligakonkurrent, der FV Sontheim/Hermaringen. In einer spannenden und durchaus ausgeglichenen Partie, konnten wir das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Beide Finalteilnehmer konnten sich darüber hinaus für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren, die am 17.02 2024 in Wendlingen am Neckar stattfindet.    

Hintere Reihe von links:
Co-Trainer Bernd Abele, Laurenz Binz, Lukas Rief, Daniel Junker, Luis Löffelad,
Florian Czapka, Trainer Thomas Löffelad

Vordere Reihe von links:
David Abele, Luca Baumann, Kevin Freiheit, Max Zeller, Tim Häußler

 


A-Jugend SGM Röhlingen/Pfahlheim/Eigenzell/Ellenberg

Meister Leistungsstaffel 1

Juni 2023

Im Zweikampf um die Meisterschaft in der A-Junioren Leistungsstaffel 1 im Bezirk Ostwürttenberg, konnten sich die A-Junioren der SGM Röhlingen im vorletzten Punktspiel der Saison gegen den Mitkonkurrenten SGM Unterkochen/Ebnat mit einem 3:0 Sieg in Pfahlheim durchsetzen. Sie sicherten sich somit den Titel in 10 Spielen mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 38:13 Toren und schafften den Aufstieg in die Regionenstaffel.
Bereits im Herbst 2022 konnte sich die Mannschaft in der Qualistaffel mit souveränen 10 Siegen aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 53:5 Toren Platz 1 sichern.
Alles in allem kann man von einer gelungen Saison sprechen. Der Titel wurde natürlich mit Fans  bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert.

Hintere Reihe von Links: Tim Higler, Linus Heinisch, Hannes Neubaur, Jonas Grimm, Jakob Schneider, Felix Langeneckert
Mittlere Reihe von Links: Co-Trainer Bernd Abele, Co-Trainer Didi Grimm, Nick Häfele, Yannick Rab, Jannik Konle, Luis Wünsch, Luca Higler, Elias Reissmüller, Jakob Eberhardt, Laurenz Binz, Julius Hillenbrand, Trainer Thomas Löffelad, Jugendleiter Dietmar Späth, Abteilungsleiter Martin Beerhalter
Vordere Reihe von Links: Timo Hauber, Daniel Junker, Markus Konle, Luis Löffelad, Ben Libotean, Kevin Freiheit, Luca Baumann, Denis Eisemann, David Abele

 


Meisterschaft D-Junioren FC Röhlingen 1948 e.V. in der Saison 2022/2023

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichten die D-Junioren des FC Röhlingen die Meisterschaft in der Kreisstaffel 9. Nachdem in der Vorrunde in der Qualistaffel Platz 2 erreicht wurde, marschierte das Team in der Rückrunde in 10 Spielen mit 10 Siegen und damit 30 Punkten in beeindruckender Konstanz zur Meisterschaft. Mit  56:12 Toren erzielt die Mannschaft die meisten Treffer und kassierte die wenigsten Gegentore. Am letzten Spieltag durften sie somit aus den Händen von Staffelleiter Klaus Schumacher den Meisterwimpel entgegennehmen. Die Freude war groß und beim Saisonabschluss im Sportpark des FC Röhlingen wurde bis in den Abend gefeiert.

hinten v.l.n.r: Trainer Christoph Langenekert, Jonas Feile, Luca Langenekert, Moritz Abele, Max Spaag, Jakob Köder, Philipp Köder, Trainer Bernd Lüdtke
vorne v.l.n.r.: Mattis Mai, Aaron Walter, Tom Berger, Pascal Lehmann, Simon Gerold, Trainer Kaspar Köder
liegend: Jakob Lüdtke


 

Ferienprogramm der FC-Fussballjugend 03.09.2022

Ausfahrt zum Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen Schalke 04

Beim Heimspiel des VfB gegen Schalke 04 im Mercedes Benz Stadion in Stuttgart waren 50 Personen (21 Erwachsene, 29 Kinder und Jugendliche) vom FC Röhlingen dabei.

Vor dem Spiel haben sich die Teilnehmer noch im Stadion umgeschaut und den VfB-Fanshop besucht. Als wir dann um 15:00 Uhr auf unseren Plätzen waren, fieberten alle dem Spiel entgegen. Die Mannschaften trennten sich nach umkämpften Spiel 1:1 unentschieden. Unsere Hoffnung auf einen VfB Sieg hat sich leider nicht erfüllt.

Für alle Teilnehmer war es ein spannender und ereignisreicher Tag, deshalb war es bestimmt nicht die letzte Ausfahrt dieser Art.
Die Fahrt wurde von der Jugendleitung der Fußballabteilung des FC Röhlingen organisiert.

 


A-Junioren

Termine
Ab dem Frühjahr:
dienstags, 18.30 - 20.00 Uhr, Sportplatz Röhlingen
donnerstags, 18.30 - 20.00 Uhr, Sportplatz Röhlingen

Nov.-März: mittwochs, 17.00 - 18.30 Uhr, LEA Ellwangen
freitags, 18:45 - 20:00, Sechtahalle

Trainer: Thomas Löffelad

 

Bericht A-Jugend SGM 2022/2023

Stehend von links: Trainer Thomas Löffelad, Mika Graf, Jakob Schneider, Linus Heinisch, Daniel Junker,
Laurenz Binz, Luis Wünsch, Luca Baumann, Jonas Grimm, Jakob Eberhardt, Luis Löffelad,
Tim Higler, Nick Häfele, Timo Hauber, Luca Higler, Johannes Köder, Co-Trainer Bernd Abele
Vordere Reihe: Julius Hillenbrand, Hannes Neubaur, David Abele, Markus Konle,
Ben Libotean, Denis Eisemann, Jannik Konle, Yannick Rab, Elias Reissmüller

Am 23.07.2022 starteten wir mit 27 Spielern in die neue Saison davon waren

  • 15 Spieler FC Röhlingen
  • 7 Spieler SV Pfahlheim
  • 5 Spieler SVDJK Eigenzell/Ellenberg

Trainerteam: Thomas Löffelad (FC Röhlingen), Bernd Abele (SV Pfahlheim) und Didi Grimm (VFB Ellenberg)

Testspiele in der Sommervorbereitung:

  • SGM Tannhausen I – SGM Röhlingen 3:5
  • TSV Ilshofen (Landesstaffel) - SGM Röhlingen 5:1
  • SGM Röhlingen  –  SGM Tannhausen II 5:0
  • SGM Röhlingen - TSV Nördlingen U19 1:6

Pokalrunde 1:

  • SGM FV 08 Unterkochen-SGM Röhlingen 8:6 im Elfmeterschießen

A-Junioren Qualistaffel:

  • SGM Röhlingen-SGM RIES 13:1
  • SGM SV Rindelbach - SGM Röhlingen 1:3
  • SGM Röhlingen-SGM Stödtlen 7:0
  • SGM SV Neresheim - SGM Röhlingen 1:4
  • SGM Röhlingen-SGM Limes 3:2
  • SGM Neuler - SGM Röhlingen 0:6
  • SGM Röhlingen – SGM Tannhausen II 9:0
  • SGM TSV Westhausen - SGM Röhlingen 0:8

Beste Torschützen:

  • Luis Löffelad: 17 Tore
  • Luca Baumann: 14 Tore
  • David Abele: 8 Tore

B-Junioren

Termine
Ab dem Frühjahr:
dienstags, 18.30 - 20.00 Uhr, Sportplatz Pfahlheim
donnerstags, 18.30 - 20.00 Uhr, Sportplatz Pfahlheim

Nov.-März: montags, 20.00 - 21.30 Uhr, LEA Ellwangen

Trainer: Tobias Landkammer, Dietmar Späth

Bericht 2021/2022

Am 15. Juni 2021 haben wir mit den Jahrgängen 2004, 2005 und 2006 wieder das Training aufgenommen. Wir absolvierten noch zwei Testspiele gegen Stödtlen 7:1 und Hofherrnweiler 1:1 ehe wir in die Sommerpause gingen. Leider teilte uns Markus Reissmüller mit, dass er für die kommende Saison als Trainer nicht mehr zur Verfügung steht. Wir danken Markus für seinen Einsatz und sein Engagement.

Anfang August 2021 sind wir nach der Sommerpause in die Saisonvorbereitung gestartet. Unser erstes Testspiel hatten wir gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl, das wir mit 7:1 gewannen. Danach folgte ein weiterer Test gegen den TSV Nördlingen U17 (Landesstaffel), den wir nach starker Leistung mit 1:1 bestreiten konnten. Ein weiteres Testspiel war dann gegen SGM Neuler /Adelmannsfelden in Ellenberg, das wir klar mit 17:1 gewannen.

In der ersten Runde des Bezirkspokals gewann die B1 in Essingen mit 6:1, die B2 verlor ihr Spiel gegen SGM Union Wasseralfingen 1 mit 0:4.

 

B1-Junioren

h.v.l.: Trainer: Thomas Löffelad, Tim Häussler, Linus Heinisch, Daniel Junker, Hannes Neubaur, Julius Hillenbrand, Luca Higler
v.v.l.: Florian Chapka, Maximilian Konle, Denis Eisenmann, Laurenz Binz, Ben Libotean, Luis Löffelad David Abele, Luca Baumann, Timo Hauber
Trainerteam: Thomas Löffelad aus Röhlingen( Lizenztrainer), Bernd Abele aus Pfahlheim (Co-Trainer), Tibor Libotean (Torwarttrainer) aus Eigenzell.
Der Spielerkader besteht aus 28 Spielern: 6 Spieler aus Eigenzell/Ellenberg, 8 Spieler aus Pfahlheim und 14 Spieler aus Röhlingen.

Zum Saisonstart hatte die B1 die SGM Sechta in Eigenzell zu Gast und gewann durch ein Joker-Tor eines C-Jugendspielers mit 1:0.

Am zweiten Spieltag ging es nach Sontheim nach starker Leistung mit 4:1 gewannen.

Die Woche darauf spielten wir in Ebnat und konnten ebenfalls das Spiel mit 3:2 gewinnen. In Ellenberg kam es dann zum Spitzenspiel gegen unseren Erzfeind aus Hofherrnweiler. Nach einem hochklassigem Spiel stand es am Ende 0:0. Leider haben wir in diesem Spiel auch einen unserer Spieler mit einem Kreuzbandriss verloren, der uns für längere Zeit fehlen wird.

Im Auswärtsspiel in Giengen mussten wir unseren ersten Punktverlust hinnehmen, Endstand 2:2. Darauf folgten wieder zwei Siege. Beim Auswärtsspiel in Bettringen 5:1 und zu Hause gegen SGM Union Wasseralfingen mit 7:1. Es ging zum Tabellenführer nach Schwäbisch Gmünd, wo wir nach katastrophalen Beginn 4 Gegentore in 25 Minuten mit 0:4 verloren hatten. Corona-Pause.

Momentan belegt die B1 in der Bezirk-Staffel mit 22:11 Toren und 17 Punkten den dritten Tabellenplatz.

 

B2-Junioren

h.v.l.: Trikotsponsor: Jürgen Kurz, Johannes Haas, Timo Hägele, Matthäus Walter, Tim Higler, Jakob Schneider, Luis Kurz, Timo Beck, Trainer Bernd Abele
v.v.l.: Sebastian Haas, Bastian Landkammer, Johannes Sturtz, Denis Abele, Felix Langenekert, Luis Rettenmeier
Es fehlen: Mika Graf , Johannes Köder , Kevin Freiheit, Nick Häfele, Torwarttrainer, Tibor Libotean

 

Zum Saisonstart haben wir aus Personalknappheit auf eine 9er-Mannschaft umgestellt. Zum ersten Spiel musste die B2 in Aalen gegen den SSV antreten und hatte mit 0:9 das Nachsehen. Wie zuvor gegen Aalen mussten auch im zweiten Spiel wieder von der C-Jugend ein paar Spieler aushelfen. Es ging gegen SGM Kapfenburg, das nach starker Leistung mit 7:0 gewonnen werden konnte. In den darauf folgenden Spielen mussten wir drei Niederlagen hinnehmen. Stödtlen 3:6, SSV Stimpfach 0:12, Schrezheim 0:3.

In Wasseralfingen konnte unsere Mannschaft den zweiten Saisonsieg einfahren und gewann souverän mit 3:0. Beim letzten Saisonspiel mussten wir gegen Sechta 2 antreten und hatten mit 1:5 verloren. Zum Saisonende belegte unsere Mannschaft den vorletzten Tabellenplatz mit 14:35 Toren und 6 Punkten. Zum Ende möchte ich mich bei den C -Jugend-Spielern für ihren Einsatz bei uns in der B-Jugend bedanken. Wir hoffen, dass wir weiter auf euch zählen können.

Zum Abschluss möchte ich mich nochmals bei den Eltern fürs Dress waschen, Fahrdienste und Sonstiges bedanken. Danke auch an Jürgen Kurz, der für die B2 einen neuen Dress gesponsert hat.

Im Namen des Trainerteams

Trainer: Thomas Löffelad (FC Röhlingen)


Saisonbericht B-Jugend Bezirksstaffel 2022

Hintere Reihe von Links: Co-Trainer Bernd Abele, Hannes Neubaur, Laurenz Binz, Julius Hillenbrand, David Abele,
Luca Baumann, Denis Eisemann, Ben Libotean, Luis Löffelad, Daniel Junker, Trainer Thomas Löffelad
Vordere Reihe von Links: Jannik Fürst, Maxi Konle, Luis Rettenmeier, Kevin Freiheit, Denis Abele, Tim Higler,
Luca Higler, Tim Häussler
Es fehlen: Co-Trainer Tibor Libotean, Timo Beck, Timo Hauber, Linus Heinisch, Nick Häfele, Jakob Schneider,
Florian Chapka, Luis Kurz, Johannes Köder, Mika Graf 

Mit relativ wenig Training und ohne ein Vorbereitungsspiel mussten wir am 27.02.22 unser erstes Nachholspiel zu Hause gegen SGM Waldstetten bestreiten, das wir souverän mit 9:1 gewannen. Die Woche drauf ging es zur TSG Schnaitheim, welches wir ebenfalls mit 7:1 für uns entscheiden konnten.

Die B2 musste aufgrund von Spielermangel für die Rückrunde aufgelöst werden.

Zum Rückrundenstart am 13.03.22 konnten wir unser Auswärtsspiel in Tannhausen erfolgreich bestreiten und gewannen verdient mit 3:0. In den darauffolgenden Heimspielen gegen SGM Hermaringen (4:1) und gegen SGM Ebnat (6:3) blieben wir weiterhin auf der Erfolgsspur und konnten uns den zweiten Tabellenplatz sichern.

Am 07.04.22 spielten wir die zweite Pokalrunde in Lorch und siegten souverän mit 7:1. Dritte Pokalrunde gegen die SGM Lindach, die wir ebenfalls mit 3:1 bezwangen. Im Heimspiel gegen Bettringen am 30.04.22 in der Bezirksliga siegten wir mit 4:1. Nach 8 Siegen in Serie in Liga und Pokal mussten wir am 03.05.22 nach einer 1:0 Führung in Ellenberg unsere erste Heimniederlage gegen die TSG aus Giengen hinnehmen. Am 08.05. konnten wir in Wasseralfingen 3 Punkte mit nach Hause nehmen und gewannen mit 6:3. Am Donnerstag den 12.05. lagen wir beim Pokalhalbfinale in Schwäbisch Gmünd gegen die Normania 5 Minuten vor Spielende mit 1:3 zurück ehe Luca Higler den Anschlusstreffer markierte und Tim Häussler zum 3:3 ausglich. Elfmeterkrimi war angesagt, den wir mit 6:5 für uns entscheiden konnten. Endstand 9:8 und damit Einzug ins Finale. 3Tage später war die Normania bei uns beim Ligaspiel zu Gast und wir mussten eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Am 18.05. mussten wir beim Tabellenführer in Hofherrnweiler antreten und kassierten dabei eine 1:7 Klatsche. Nur 4 Tage später beim Auswärtsspiel in Waldstetten war irgendwie dann die Luft raus und wir verloren erneut mit 1:2. Beim letzten Ligaspiel zuhause in Eigenzell fanden wir wieder zurück in die alte Spur und gewannen deutlich mit 8:1.

Mit 41 Punkten in 22 Spielen und einem Torverhältnis von 72:34 Toren den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga erreichen. Zudem belegte Luca Baumann den 1. Platz in der Torschützenliste der Bezirksliga mit 22 Treffern und Luis Löffelad kam mit 14 Treffern auf Platz 4.

Am Mittwoch den 22.06.22 kam es dann zum Finale um den Bezirkspokal in Hofherrnweiler gegen die TSG. Unser Gegner war klar im Vorteil, da das Spiel auf Kunstrasen stattfand. Die Zuschauer, die in Scharen gekommen waren, sahen ein tolles Spiel, das wir nach großem Einsatz und Kampfgeist, aber leider dann knapp mit 0:2 verloren haben.

Alles im allen hat die B-Jugend eine tolle Saison und Pokalrunde gespielt. Auf solch eine Truppe kann man nur Stolz sein, da sie auch kameradschaftlich gut zusammengehalten und respektvoll miteinander umgegangen sind. Bedanken möchte ich bei den Eltern, die mit Fahrdiensten, Dress waschen und mit Kaffee- und Kuchen-Verkauf bei den Heimspielen die Jungs tatkräftig unterstützt haben.

Im Namen des Trainerteams

Trainer: Thomas Löffelad (FC Röhlingen)


Bericht C-Jugend Frühjahr 2022 / B-Jugend Herbst 2022

Im Frühjahr 2022 starteten wir mit unserer C-Jugend mit 2 Mannschaften in die Rückrunde.

Nachdem die C1 im Herbst als Tabellen erster ohne Punktverlust die Qualistaffel gewonnen hat, spielte sie nun in der Leistungsstaffel. Hier konnten die ersten 5 Spiele gewonnen werden, leider kam dann eine schwächere Phase, in der 2 Spiele verloren wurden. So kam es im letzten Spiel um ein Fernduell mit der Spfr Lorch um die Meisterschaft. Unsere Mannschaft musste gewinnen um den Staffelsieg zu holen. Nach einem umkämpften Spiel in Dalkingen sprang ein 1-1 Unentschieden heraus. Da Lorch im letzten Spiel auch einen Punkt holte, erreichten wir dann den zweiten Platz.

Die C2 spielte in der Rückrunde in der Kreisstaffel. In dieser Staffel spielten leider nur 3 Mannschaften. Hier konnte sich unsere zweite Mannschaft 2 Siege erspielen und wurde Ditter der Staffel.

Im Sommer wechselten die Jungs in die B-Jugend. Zusammen mit den Spielern des älteren Jahrganges sind wir mit 31 Spielern sehr gut aufgestellt, so dass wir eine 11er und eine 9er Mannschaft melden konnten.

Die B1 spielte in der Qualistaffel sehr souverän. Von 7 Spiele konnte sie 6 gewinnen, nur gegen die SGM Hüttlingen/Dewangen/Fachsenfeld musste sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. In dieser Runde konnte die Mannschaft 37 Tore erzielen und musst nur 3 Gegentore kassieren. Der Staffelsieg war daher mehr als verdient. In der Rückrunde im Frühjahr 2023 startet die Mannschaft nun in der Leistungsstaffel.

Die zweite Mannschaft spielte im Herbst auch in der Qualistaffel gegen andere 9er Mannschaften. Die Jungs erspielten sich 3 Siege und ein Unentschieden und mussten 3 Niederlagen hinnehmen. Dadurch erreichten sie den vierten Platz in der Tabelle. Mit etwas mehr Spielglück, wäre sogar noch mehr drin gewesen, wobei die Trainer und Spieler mit dem erreichten zufrieden sind. Die Mannschaft spielt im Frühjahr in der Kreisstaffel weiter.

In den 2 B-Jugendmannschaften spielen folgende Spieler:

Mattis Abele, Florian Czapka, Florian Dobberschütz, Jonathan Eiberger, Florian Fischer, Jannik Fürst, Linus Guthardt, Sebastian Haas, Timo Hägele, Jakob Hauber, Linus Häußler, Tim Häußler, Noah Higler, Kevin Freiheit, Maximilian Konle, Noah Konle, Luis Kurz, Bastian Landkammer, Felix Langenekert, Max Mai, Luis Rettenmeier, Nino Rief, Felix Rieger, Nico Rieger, Maurice Rindert, Benedikt Seckler, Finn Späth, Mika Späth, Johannes Sturtz, Leon Vatter, Matthäus Walter.

Die Trainer und Betreuer sind Tobias Landkammer, Dietmar Späth, Tobias Hauber, Alois Häußler

 


C-Junioren

Termine
Ab dem Frühjahr:
dienstags, 18.00 - 19.30 Uhr, Sportplatz Eigenzell
donnerstags, 18.00 - 19.30 Uhr, Sportplatz Eigenzell

Nov.-März: dienstags, 17.00 - 18.30 Uhr, LEA Ellwangen

Trainer: Peter Weiss, Jonas Wagner

Ab September 2021 begann der reguläre Spielbetrieb wieder. Auch zu dieser Saison konnten wir mit über 30 Spielern wieder zwei Mannschaften stellen. Die erste Mannschaft konnte in der Qualistaffel alle ihre Spiele souverän gewinnen und belohnte sich mit dem Meistertitel.

Leider war die zweite Mannschaft nicht so erfolgreich und konnte kein Spiel gewinnen. Das lag zum einen daran, dass wir in der zweiten Mannschaft vorrangig die jüngeren Spieler eingesetzt haben und dass die Staffelaufteilung etwas ungeschickt war, da wir mit der zweiten Mannschaft zumeist gegen erste Mannschaften spielten. Trotzdem gebührt den Spielern hier ein großes Lob, da sie auch in aussichtslosen Situationen immer gekämpft und nie aufgegeben haben. Das ist richtiger Sportsgeist.

Eine Hallenrunde fand in diesem Winter nicht statt, da sie wegen der hohen Coronazahlen abgesagt wurde.

Ganz besonders freut uns Trainer, die hohe Trainingsbeteiligung der Spieler. Nur so kann ein qualitativ hochwertiges Training zustande kommen.

Wer Lust hat in unserem Team Fußball zu spielen und Jahrgang 2007 oder 2008 ist, kann gerne bei uns ein Probetraining machen.


D-Junioren

Hintere Reihe von links: Die Trainer: Bernd Lüdtke, Kaspar Köder, Christoph Langenekert
Spieler stehend von links: Nils Wagner, Moritz Abele, Max Spaag, Luca Langenekert, Luca Weis, Philipp Köder,
Ricardo Zekl, Jonas Feile, Hasieb Daud, Jakob Köder, Justin Lehmann
Vorne kniend: Jakob Lüdtke, auf dem Bild fehlen: Heiko Abele, Moritz Liesch, Paul Moldovan

 

Termine
Ab dem Frühjahr:
montags, 17.30 - 19.00 Uhr, Sportplatz Röhlingen
mittwochs, 17.30 - 19.00 Uhr, Sportplatz Röhlingen

Wintersaison: montags, 18.30 - 20.00 Uhr, Sechtahalle

Trainer: Christoph Langenekert, Bernd Lüdtke, Kaspar Köder



Saison 2021/2022
In der D-Jugend sind aktuell 15 Spieler aus Röhlingen und Killingen aktiv. Am Spielbetrieb nehmen wir mit einer 9er-Mannschaft teil, so dass alle Spieler regelmäßig und ausreichend zum Einsatz kommen können.

Im Herbst 2021 wurde die Quali-Runde in der Staffel 4 mit dem 7. Platz abgeschlossen.

Im Frühjahr 2022 tritt die Mannschaft in der Kreisstaffel 5 gegen fünf andere Mannschaften aus der Umgebung an. Spiele finden in der Regel Samstags um die Mittagszeit statt.

Jungs und Mädels der Jahrgänge 2009 und 2010 sind jederzeit gerne im Training willkommen!


E-Junioren

Termine
Ab dem Frühjahr:
montags, 17.30 - 19.00 Uhr, Sportplatz Röhlingen
mittwochs, 17.30 - 19.00 Uhr, Sportplatz Röhlingen

Wintersaison: mittwochs, 17.30 - 19.00 Uhr, Sechtahalle

Trainer: Christoph Langenekert, Bernd Lüdtke, Kaspar Köder

 

 

Die E-Jugend setzt sich in der Saison 2021/2022 aus insgesamt 24 Spielern aus Ellenberg, Röhlingen und Eigenzell zusammen. Es wurden in dieser Spielzeit zwei Mannschaften unter dem Namen SGM Eigenzell/Ellenberg/Röhlingen gemeldet.

Da die Saison 2020/2021 im Winter Corona-bedingt abgebrochen wurde und im Frühjahr nicht wieder aufgenommen wurde, war es wieder eine extrem lange Pause für die fußballbegeisterten Jungs und Trainer. Nach vielen Lockerungen hat sich das Trainerteam entschlossen, noch ein paar Trainingseinheiten im Sommer 2021 mit der alten Truppe bzw. mit Spielern aus der neuen Truppe abzuhalten. Hier konnte man sich schon für die neue Spielzeit etwas kennenlernen.

Nach einer kleineren Sommerpause begann auch das intensive Training und die Vorbereitung für die Saison. Die ersten Trainingseinheiten galten natürlich wieder dem Kennenlernen untereinander, da es wieder viele neue Gesichter gab und mit Röhlingen ein komplett neuer Verein in der SGM der E-Jugend eintrat. Die Trainingsbeteiligung war über die komplette Runde durchgehend stark und deshalb konnte das Trainerteam immer individuelle und abwechslungsreiche Trainings abhalten. Mit insgesamt vier Torhütern konnte man auch viel torwartspezifische Einheiten durchführen.

Das Training begann normal mit einem gemeinsamen Aufwärmen, gefolgt von einer kleinen Dehnungseinheit. Danach wurden die Jungs in Gruppen getrennt, so dass die weiteren Übungen besser und gezielter auf ihr Leistungsvermögen angepasst werden konnten. Am Ende eines Trainings fand immer das Abschlussspiel statt. Hier wurden die Gruppen wieder aufgelöst und die komplette E-Jugend fand sich auf dem Spielfeld wieder. Nach dem Spiel trafen sich die Spieler und Trainer in einem Kreis, um die Einheit nochmal durchzusprechen. Das Training endete immer mit einem kleinen Applaus von den Jungs, um den anderen Spielern Respekt zu zollen.

Die Saisonziele waren nach einer guten Saisonvorbereitung klar, man wollte schönen und ansehnlichen Fußball spielen und somit oben in Tabelle angreifen. Die 1. Mannschaft konnte in fast allen Spielen mit dem Gegner mithalten und deshalb einen verdienten 4. Platz erreichen, punktgleich mit dem 3. Platz. Die 2. Mannschaft der E-Jugend wurde in der Saison siebt platzierter. Hier hat das Trainerteam aber eine ständige und positive Weiterentwicklung in den Spielen gesehen und somit ist der Tabellenplatz nur Nebensache. In der Frühlingsrunde wird wieder mit beiden Mannschaften oben angegriffen.

Insgesamt bleibt nach der Herbstrunde ein sehr positiver Eindruck. Aufgrund von Coronabestimmungen fiel leider die komplette Hallenrunde aus.

Besondern Dank gilt natürlich allen Eltern und Großeltern für Wasch- und Fahrdienste und die zahlreiche Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen.

Grüße von eurem Trainerteam,

Lavdim Jashari, Maurice Neuberger, Mario Weiß, Marvin Laengrich, André Felber


F-Junioren

Termine
Ab dem Frühjahr:
freitags, 17.30 - 18.30 Uhr, Sportplatz Röhlingen

Wintersaison: freitags, 17.30 - 18.45 Uhr, Sechtahalle

Trainer: Christian Erhardt, Simon Schuster, Jürgen Rechtenbacher

 

Hintere Reihe: Trainer Christian Erhardt, Luis Erhardt, Joel Dutt, Elias Walter, Samuel Rief
Tim Schlosser, Ive Tränkmann, Trainer Simon Schuster, Trainer Jürgen Rechtenbacher

Vorne kniend: Moritz Wünsch, Jona Langenekert, Luis Rechtenbacher
Lorenz Abele, Leon Friedel, Max Hummel


Bambini

Termine
Ab dem Frühjahr:
donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr, Sportplatz Röhlingen

Wintersaison: donnerstags, 16.30 - 17.30 Uhr, Sechtahalle

Trainer: Alexander Seidl, Nandor Szekeres

 

Hintere Reihe von links:
Trainer Alexander Seidl, Niklas Schuster, Lukas Abele, Thore Stelzle, Patrick Halt,
Maximilian Bühler, Levi Rettenmaier, Simon Feile, Betreuer Nandor Szekeresz
Vordere Reihe von links:
Nils Hauber, Malte Walter, Jannis Heiden, Anton Scharf,
Fabian Weber, Levente Szekeresz, Lukas Holzinger

 

Jugendfussball Archiv ab 1973