Logo FC Roehlingen

FC Röhlingen 1948 e.V.

© FC Röhlingen
1948 e.V.

Die Web-Site wird unterhalten mit freundlicher Unterstützung von:


www.iberia-logistik.de


www.uhl-windkraft.de

 

Der FC Röhlingen ist Mitglied der Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim

Kein Zeltlager 2021

 

Hallo liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

ihr alle kennt die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen zum Schutze aller Mitbürger.

Bevor wir wie jedes Jahr in die Planungen und Organisation für das traditionelle FC-Zeltlager gehen, haben wir die Meinungen aus Jugendrat, Zeltlagerteam und der Verantwortlichen im FC Röhlingen eingeholt.

Auch wenn die Infektionszahlen eher nach unten gehen, immer mehr Personen geimpft werden und sich die Situation Tag für Tag zu verbessern scheint, ist es noch ein langer Weg zurück zur Normalität.

Nachdem wir das Zeltlager 2020 bereits absagen mussten, haben wir uns bereits sehr gefreut, 2021 wieder ein 5-tägiges Zeltlager planen zu können. Natürlich mit allem was eine solche Freizeit ausmacht: Sport, spielen, toben, chillen, Action…

Allerdings schätzen wir momentan die Situation ähnlich wie 2020 ein, sodass eine Ferienfreizeit unter Normalbedingungen nicht durchzuführen ist. Wir haben uns dazu entschieden, das Zeltlager für 2021 aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie abzusagen. Wir möchten keine Hoffnungen wecken, die wir dann nicht einhalten können, wenn wir das Zeltlager dann doch absagen müssten.

Die vielen Einschränkungen, Verordnungen (fast schon wöchentlich gibt es neue Verordnungen), die Verantwortung und Bürokratie möchten wir unseren ehrenamtlichen Betreuer*Innen nicht zumuten. Im letzten Jahr haben wir mit unserer Entscheidung recht behalten. Trotz der Einhaltung aller Maßnahmen kann es zu Infektionsfällen kommen, die wir nicht beeinflussen können. Dieses Risiko möchten wir (trotz optimistischer Einschätzung) nicht eingehen.

Wir werden, wenn es irgendwie möglich ist, ein Tagesprogramm in den Sommerferien anbieten - mit reduzierter Teilnehmerzahl und festgelegten Altersklassen. Zum heutigen Zeitpunkt können wir noch nichts versprechen und werden Euch über unsere FC-Homepage und die Presse informieren, sobald wir ein Freizeitangebot organisiert haben.

Wir hoffen auf euer Verständnis. Und vor allem: Bleibt gesund!

 

Euer Zeltlager-Orgateam und die Verantwortlichen des FC Röhlingen