Unser Verein
Das Sportangebot des FC Röhlingen wird in den Abteilungen organisiert.
Neben der ursprünglichen Fussballabteilung sind mit Breitensport und Tennis im Jahre 1973 bzw. 1974 zwei weitere Abteilungen entstanden.
Jede Abteilung hat eine Abteilungsleitung, die im Wesentlichen die Gestaltung des Sportangebots organisiert. Jede Abteilung hat eine eigene Abteilungskasse, die sie im Rahmen des jährlich festgelegten Haushalts eigenständig führt.
Alle Sport- sowie Kursangebote, die nicht zur Abteilung Fussball oder Tennis gehören, sind der Abteilung Breitensport zugeordnet.
Aus einem anfangs reinen Fussballverein ist nunmehr in über 75 Jahren ein moderner Mehrspartenverein mit vielseitigen Angeboten geworden.
Im Jahr 2000 kam mit Leichtathletik ein neues Sportangebot hinzu, das mittlerweile aufgrund fehlenden Nachwuchses leider wieder eingestellt werden musste.
Allerdings ging hieraus die erste Deutsche Meisterin der Vereins hervor.
Ramona Pitan Deutsche Schülermeisterin im Siebenkampf
Ramona Pitan und auch die Mannschaft der SG Virngrund mit Pitan, Carina Knecht, Carmen Vaas und Verena Knecht gewinnen in Rhede den Deutschen Meistertitel im Siebenkampf.
„Das ist einfach klasse! Ich glaube, ich habe es noch gar nicht ganz begriffen“, äußert sich die frischgebackene Deutsche Siebenkampfmeisterin Ramona Pitan, die im heimischen Neunstadt gebührend empfangen wurde, auch noch am Tag danach.
Sie siegt im Siebenkampf der Altersklasse W15 mit 3.890 Punkten vor Deborah Brodersen (LG Weserbergland).
Mit Rope Skipping und Showakrobatik hat der Verein hervorragende Wettkampf- und Showgruppen.
Sowohl für diejenigen, für die die körperliche Fitness in Verbindung mit Geselligkeit im Vordergrund steht, als auch für diejenigen, die eine Herausforderung im Leistungssport suchen, steht ein umfassendes Angebot zur Verfügung.
Einen Überblick über Röhlingen, die Umgebung und den Verein gibt es unter Verein/Überblick.