39. FC-Kinder- und Jugendzeltlager

Rund 100 Kinder erlebten vier abwechslungsreiche Tage mit Sport, Spielen, Wasserspaß, Maislabyrinth und gemütlichen Abenden am Lagerfeuer. Dank vieler Helfer war auch das 39. Zeltlager wieder ein voller Erfolg. 2027 steht das 40-jährige Jubiläum an!

Von Donnerstag, 30. Juli, bis Sonntag, 2. August, fand auf dem Sportgelände des FC Röhlingen zum 39. Mal das Kinder- und Jugendzeltlager statt. Rund 100 Kinder wurden dabei von etwa 20 Betreuerinnen und Betreuern begleitet.

Bei bestem Wetter und zum Start in die Sommerferien war für jede Menge Abwechslung und Spaß gesorgt. Ob beim Schnuppertennis, Fußball- und Tennisturnier oder beim gemeinsamen Basteln – Langeweile kam garantiert nicht auf. Die sommerlichen Temperaturen sorgten zudem für eine willkommene Abkühlung: Bei einer großen Wasserschlacht inklusive Wasserrutsche konnten sich alle Kinder, Betreuerinnen und Betreuer ordentlich austoben und erfrischen. Am Abend saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer und es gab Stockbrot und Marshmallows.

In diesem Jahr besuchten wir das Maislabyrinth von Familie Stock in Haisterhofen. In kleinen Gruppen konnten die Kinder gemeinsam auf die Suche nach den unterschiedlichen Stationen mit Rätseln im Maisfeld gehen. Am letzten Abend wurde es dann gemütlicher: Beim gemeinsamen Filmabend konnten die Kinder die ereignisreichen Tage entspannt ausklingen lassen.

Es waren wieder einmal vier Tage mit viel Spaß und guter Stimmung. Danke an alle Betreuerinnen und Betreuer, das Küchenteam und unsere Nachtwachen, die zum Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben.

Nächstes Jahr feiern wir unser 40-jähriges Jubiläum. Seid gespannt, was wir uns dafür einfallen lassen, und merkt euch schon einmal das Wochenende vom 29. Juli bis 1. August 2027 vor.

Das Zeltlagerteam des FC Röhlingen

Nach oben scrollen