Röhlinger Skipper*innen qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft in Japan

Die erfolgreichen Rope Skipper*innen des FC Röhlingen

In Fürth im Odenwald fand die Deutsche Teammeisterschaft im Rope Skipping statt. Hierzu hatten sich zwei Teams vom FC Röhlingen qualifiziert.

Das Team in der Altersklasse 14 bis 15 Jahre mit Taina Burkert, Katty Gloning, Marcel Rathgeb, Leni Rechtenbacher und Nele Seckler belegte sechsmal Platz eins sowie zweimal Platz zwei und sicherte sich in allen acht Disziplinen die Qualifikation zur Junioren-Weltmeisterschaft, die vom 27. Juli bis 3. August in Kawasaki/Japan stattfindet.

Das Röhlinger Team in der Altersklasse 12 bis 13 Jahre mit Alessa Burkert, Liana Engelhardt, Anni Hauber, Lotta Hummel und Luzi Spaag, das ebenfalls in allen acht Teamdisziplinen gestartet war, überzeugte im Double Dutch Speed Relay und wurde dafür mit Bronze und der Qualifikation für das International Open Tournament bei der Weltmeisterschaft belohnt. Mit ihrem Double Dutch Single Freestyle belegten sie einen hervorragenden vierten Platz.

Taina Burkert und Leni Rechtenbacher traten zudem beim Wheel-Pairfreestyle an und holten sich mit dieser Disziplin den Titel in ihrer Altersklasse sowie die Qualifikation für das International Open Tournament bei der WM in Japan.

Monika Tuscher und Karin Rechtenbacher waren bei den Wettkämpfen als Bundeskampfrichterinnen im Einsatz.

v.l. Taina Burkert, Leni Rechtenbacher, Katty Gloning und Marcel Rathgeb beim Single Rope Teamfreestyle
v.l. Nele Seckler, Marcel Rathgeb, Taina Burkert und Leni Rechtenbacher beim Double Dutch Pairfreestyle

Nach oben scrollen