Württembergische Meisterschaft im Rope Skipping

Kürzlich fanden die Württembergischen Einzelmeisterschaften sowie das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes in Stuttgart statt. Rund 90 Skipper*innen aus 11 Vereinen hatten sich qualifiziert und gingen in unterschiedlichen Altersklassen an den Start – darunter 12 Skipper*innen vom FC Röhlingen.

Diese erreichten in den Disziplinen 30 Sekunden und 3 Minuten Speed sowie beim Freestyle ordentliche Platzierungen. Marcel Rathgeb vom FC Röhlingen wurde mit herausragenden Ergebnissen Württembergischer Meister in der Altersklasse 14 bis 15 Jahre und belegte auch in den Rahmenwettkämpfen Double Under Cup und Triple Under Cup jeweils den ersten Platz. Taina Burkert landete in derselben Altersklasse bei den weiblichen Teilnehmerinnen auf Platz zwei sowie beim DU-Cup auf Platz drei. Beim TU-Cup in der Altersklasse 12 – 13 Jahre belegte Katty Gloning den zweiten Platz. Beim Landesfinale sowie beim DU-Cup belegten Mina Seckler (6 – 8 Jahre) und Luis Rechtenbacher (9 – 11 Jahre) jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse.
Lara Wiedenhöfer, Emeli Rruga, Stefanie Seckler sowie die beiden Trainerinnen Monika Tuscher und Karin Rechtenbacher waren als Kampfrichter im Einsatz.

Marcel Rathgeb konnte sich über die erreichte Punktzahl für die Deutsche Einzelmeisterschaft sowie Taina Burkert, Lotta Hummel, Alessa Burkert, Melina Ziegelbauer, Katty Gloning und Liana Engelhardt für das Bundesfinale qualifizieren. Rathgeb zudem für den Double Under Cup auf Bundesebene. Leni Rechtenbacher konnte sich nachträglich bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren. Das Bundesfinale findet am 03. Mai 2025 in Seeheim und die Deutsche Meisterschaft am 29. Mai in Leipzig statt.

Das erfolgreiche Rope Skipping Team des FC Röhlingen
Nach oben scrollen