Die A-Junioren der SGM Röhlingen/Pfahlheim/Eigenzell/Ellenberg sind Hallenbezirksmeister im Bezirk Ostwürttemberg.
Am Samstag den 27.01.2024 waren die A-Junioren der SGM Röhlingen zu Gast in der Schönbrunnenhalle in Essingen, wo das Finale der Bezirkshallenmeisterschaft stattfand. Im ersten Gruppenspiel gegen die SGM Mögglingen gab es einen 1:0 Sieg. Gegen die SGM Härtsfeld Elchingen behielten wir die Oberhand und konnten mit 5:3 gewinnen. Darauf mussten wir gegen die SGM Unterkochen eine 1:3 Niederlage hinnehmen.
Im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den Favoriten aus Steinheim musste ein Sieg her. Durch eine geschlossene und kompakte Mannschaftsleistung konnte der Gegner mit 2:0 geschlagen werden.
Als Gruppenerster zogen wir in das Halbfinale gegen den FC Spraitbach ein, das ebenso mit 2:0 gewonnen wurde. Im Finale um die Hallenmeisterschaft standen sich somit die beiden stärksten Mannschaften des Turniers gegenüber: Finalgegner war unser Ligakonkurrent, der FV Sontheim/Hermaringen. In einer spannenden und durchaus ausgeglichenen Partie, konnten wir das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Beide Finalteilnehmer konnten sich darüber hinaus für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren, die am 17.02 2024 in Wendlingen am Neckar stattfindet.

Florian Czapka, Trainer Thomas Löffelad
Vordere Reihe von links: David Abele, Luca Baumann, Kevin Freiheit, Max Zeller, Tim Häußler

